Aktuell.

Mehr als Liebe – Ein flammendes Bekenntnis zu tieferer Liebe

Die besondere Filmmatinée  im Kino Rosental: Sonntag, 7. Mai 2017, 10.30 h Verliebtsein ist etwas Wunderschönes. Doch was geschieht nach einigen Monaten oder Jahren, wenn der Alltag und seine vielen Kleinigkeiten den rosaroten Blick trüben? Dann ist es Zeit für mehr als Liebe! Gnadenlos ehrlich offenbaren in diesem Film die aktuell spannendsten Paarspezialisten die Abgründe …

Unerhört jenisch

Unerhört jenisch – ein herzerwärmender Film über die Kraft der Musik am Sonntag, 30. April um 19.15 h im Kino Rosental. Urs Klauser vom Ensemble Tritonus, das sich seit vielen Jahren mit den „Wurzeln“ der Schweizer Volksmusik beschäftigt, wird diesen Anlass fachkundig begleiten. Irgendwie sehnsüchtig, aber doch entschlossen spielt das Schwyzerörgeli und bleibt schliesslich auf …

Tag des Kinos

Gute Filmgeschichten finden immer eine Fortsetzung. Der Tag des Kinos 2016 war ein Riesenerfolg: Zusammen haben wir gelacht, geweint, sind in den Sesseln versunken und nach dem Happy End glücklich wieder aufgetaucht. Markieren Sie sich den 3. September 2017 im Kalender und erleben Sie einen besonderen Sonntag voller Emotionen, Hochspannung und Abenteuer. Für jeweils nur …

Vorpremieren von „Die göttliche Ordnung“

Am Sonntag, 5. März um 10.30 h und am Dienstag, 7. März um 20.15 h kommen unsere Besucher und Besucherinnen in den Genuss dieser Vorpremieren. Das Rahmenprogramm der Matinée wird von der Frauenzentrale AR gestaltet. Am folgenden Dienstag wird die Regisseurin Petra Volpe persönlich anwesend sein. „Die göttliche Ordnung“ ist der erste Spielfilm über das …

Musical Show-Boat im Kino Rosental

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „KlassiKino“ lädt das Kino in Heiden am 26.03.2017 zur nächsten Aufführung um 18.30 h. Nachdem die Reihe im Oktober 2016 mit Mozarts Oper Die Zauberflöte eröffnet und mit Strauss‘ Operette Die Fledermaus fortgeführt wurde, präsentiert das Kino Rosental nun den dritten Streich mit dem Musical Show-Boat. Dieses weltbekannte Musiktheaterstück spielt in …