Aktuell.

Immer und ewig

Sonntag, 24. März 2019, 19 Uhr, mit Regisseurin Funny Bräuning Ein altes Liebespaar startet von Basel aus eine Reise kreuz und quer durch Südeuropa. Am Steuer des Campers sitzt Niggi, leidenschaftlicher Fotograf und Tüftler, neben ihm Annette, seine vom Hals halsabwärts gelähmt Frau. Seit 20 Jahren ist sie rund um die Uhr auf Hilfe und …

AWAKE2PARADISE

Sonntag, 10. März 2019, 19 Uhr, als Gast Regisseurin Catharina Roland „Ich will keine Filme mehr sehen, die mit Problemen konfrontieren, ohne uns zu zeigen, wie wir selbst zu einem elementaren Teil der Lösung werden können. Und so habe ich mich – nach meinem Film „Awake – Ein Reiseführer ins Erwachen“ auf eine neue filmische …

Kurzfilmfest mit dem Cinéclub

  Der Cinéclub macht’s kurz – oder – Kurzfilmfest mit dem Cinéclub Der Cinéclub Rosental lädt zu einem Frühlingsfest und widmet es dem Kurzfilm. Bei freiem Eintritt werden im Kino Rosental in Heiden zwei Programme mit kurzen Filmen präsentiert. Ein Block ist Schweizer Animationsfilmen gewidmet, der zweite Block zeigt ausgewählte internationale Produktionen. Die zwei unterhaltsamen …

Being with Animals – Ist es möglich, mit Tieren zu reden?

Samstag, 2. Februar 2019, 17:15 Uhr mit Regisseurin Salome Pitschen, Protagonistin Monika Obi und Hündin Bina Die Filmemacherin Salome Pitschen erkundet verschiedene Methoden der Kommunikation zwischen Tier und Mensch. Sie will verstehen, was in ihrer leicht erregbaren Hündin Bina vorgeht. Auf ihrer Reise von der Schweiz nach England und in die USA lernt sie zwei …

#FEMALE PLEASURE – Fünf Frauen, fünf Kulturen, eine Geschichte

Donnerstag, 24. Januar 2019, 19:30 h, als Gast Regisseurin Barbara Miller weitere Vorstellung am Sonntag, 27. Januar 2019, 19:30 h Die aus dem Speicher AR stammende und am Filmabend anwesende Regisseurin Barbara Miller (FORBIDDEN VOICES, 2012) zeigt in ihrem aktuellen Film, wie universell und alle kulturellen und religiösen Grenzen überschreitenden (vorwiegend männlichen) Mechanismen sind, die …