Ein Glücksfall – Coup de Chance.

Im Kino Rosental am:
  1. Samstag, 29. Juni 2024 (17:00)
  • 12/10|
  • Deutsch|
  • 96 min|
  • 2023
  • United States
  • Regie: Woody Allen
  • Besetzung: Erika Aronson, Letty Aronson, Raphaël Benoliel, Helen Robin, Adam B. Stern

Ihr Leben scheint perfekt: Fanny (Lou de Laâge) ist mit dem wohlhabenden Geschäftsmann Jean (Melvil Poupaud) verheiratet, mit dem sie in einem schicken Pariser Apartment lebt, und arbeitet für ein angesehenes Auktionshaus. Vor allem Ersteres freut Fannys Mutter (Valérie Lemercier), ist ihre Tochter damit doch gut abgesichert und Teil der höheren Gesellschaft. Doch die Wochenend- und Jagdausflüge ihres Mannes sagen Fanny genauso wenig zu wie dessen Freundeskreis. Und wie genau er sein Geld verdient, weiss keiner so wirklich.

Da begegnet Fanny eines Tages auf der Strasse dem Autor Alain (Niels Schneider). Die beiden sind ehemalige Mitschüler, und Alain macht kein Geheimnis daraus, dass er schon damals in Fanny verliebt war. Auch jetzt macht er ihre klare Avancen. Als aus einem gemeinsamen Mittagessen bald mehr wird als nur freundschaftliche Treffen, gerät Fanny in ein moralisches Dilemma. Sie liebt ihren Mann. Oder? Denn Jean hat noch eine ganz andere Seite, von der Fanny nichts ahnt.

Immer aktuell:
QR Code: Link Website

Weitersagen