Unser neues KlassiKino-Programm.

Sonntags-Matinée mit Einführung und Apéro riche

Am Sonntag, 27. Oktober 2019, 10.00 Uhr starten wir mit Les Misérable in die neue KlassiKino-Serie. Die britische Verfilmung des gleichnamigen Musicals, das wiederum auf dem Roman Die Elenden von Victor Hugo basiert. Die Hauptrollen sind mit Hugh Jackman, Russell Crowe,  und Anne Hathaway prominent besetzt.

 

Jean Valjean wird von Inspektor Javert aus dem Zuchthaus entlassen, in dem er 19 Jahre verbüßte, weil er einst für seine Familie Brot gestohlen und einige Fluchtversuche unternommen hatte. Jahre später hat er sich eine neue Existenz als Bürgermeister einer Stadt aufgebaut. Als die junge Fantine in seinem Beisein im Krankenhaus stirbt und er von Javert wiedererkannt wird, flieht er. Auf der Flucht nimmt er Fantines Tochter Cosette zu sich, und begibt sich mit ihr nach Paris.

Als sich Cosette dort in den Studenten Marius Pontmercy verliebt, geraten Valjean und Javert während des Juniaufstands 1832 erneut aneinander. Während Valjean den bewusstlosen Marius vor dem Tod bewahren kann, begeht Javert Selbstmord, indem er sich in die Seine stürzt. Valjean verlässt Cosette heimlich, weil sie niemals etwas über seine Vergangenheit erfahren soll.

Während der Hochzeit mit Cosette erkennt Marius, dass es Valjean war, der ihm das Leben gerettet hat, und die beiden machen sich auf den Weg zu ihm. Sie finden ihn in dem Kloster, in dem er nach seiner Zeit im Zuchthaus Unterschlupf gesucht hatte. Geschwächt durch die vorherige Flucht vor den Geschehnissen während des Aufstandes und die Trennung von Cosette ist er am Ende seiner Kraft. Valjean stirbt und wird von Fantine ins Jenseits begleitet.

 

 

Das Programm der Musiktheater-Darbietungen:

 

Um Anmeldung per Telefon 071 891 36 36 oder Email info@kino-heiden.ch wird ausdrücklich gebeten.

Eintritt inkl. Einführung und Verpflegung Fr. 40.-.

Weitersagen